Unsere Präambel


Home

Präambel

12 Schritte

Die 12 Traditionen

Leben mit der Sucht

Co - Abhängigkeit

Meetingliste

Literaturliste

Impressum

************

Präambel

 

GamAnon ist eine Gemeinschaft von Verwandten und Freunden von Spielern, die vom Spielproblem betroffen sind.

 

Wenn Du eine Lösung suchst, mit dem Spielproblem zu leben, kannst Du bei GamAnon Hilfe finden. Kaum jemand kann Dich so gut verstehen, wie wir. Wir kennen die Sorgen, die schlaflosen Nächte, die Versprechungen, die letztlich nicht eingehalten wurden. Unser Denken ist konfus geworden und viele von uns sind nervös, reizbar, verbittert und unvernünftig geworden. GamAnon kann Dir eine neue Art zu leben zeigen.

 

Wir lernen in den Meetings, dass es für uns keine Möglichkeit gibt, den Spieler vom Spielen abzuhalten. Wenn Du aus diesem Grund in die Gruppe kommst und nicht bereit bist, über Dich selbst nachzudenken, kann es gut sein, dass Du nicht wieder kommst oder erst dann, wenn Du so verzweifelt bist, dass Du bereit bist, Hilfe für Dich selbst anzunehmen. Dann wirst Du bei uns verständnisvolle Gruppenmitglieder finden, die Dir bei Deinem Problem helfen können.

 

Die zwölf Schritte, nach denen wir versuchen zu leben, sind nicht einfach. Anfangs dachten wir, einige davon wären nicht notwendig. Aber indem wir versuchten ehrlich zu sein, fanden wir heraus, dass diese für uns ebenso gelten, wie für die Spieler.

 

Der Gewinn, den wir aus der konsequenten Anwendung der Schritte ziehen, kann grenzenlos sein. Wir glauben, dass eine Veränderung unseres Verhaltens eine Lebenshilfe für alle ist, die vom Spielproblem betroffen sind. Wir können mit Hilfe von GamAnon.

 

Ø      geistig wachsen durch die 12 Schritte

Ø      lernen mit dem Spielproblem zu leben

Ø      dem Spieler Zuversicht und Verständnis zeigen

Ø      den Familien von Spielern Hilfe und Trost geben.




 
*************

[Home] [Präambel] [12 Schritte] [Die 12 Traditionen] [Leben mit der Sucht] [Co - Abhängigkeit] [Meetingliste] [Literaturliste]